Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung auf unserer Website zu verbessern. Durch das Surfen auf dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Suche  

   

Aus den Galerien  

   

Veranstaltungen  

   

Philipp Wessels wurde 1994 in Neuss geboren. Die ersten drei Monateseines Lebens wohnte er im wunderschönen Vorst, bis er mit seiner Familie nach Büttgen zog. Im Jahre 2013 erlangte Philipp die allgemeine Hochschulreife am Georg- Büchner-Gymnasium in Vorst. Vier Jahre später schloss er sein Bachelor-Studium an der Fontys University of Applied Science in Venlo ab. Zur Zeit studiert er in Maastricht und verfolgt das Ziel, seinen Master of Sciene im Februar 2019 zu absolvieren.

Philipp kommt ursprünglich aus keiner aktiven Schützenfamilie, allerdings hat er über seinen langjährigen, privaten Freundeskreis einen Anschluss zum Hubertuszug „Freiwild“ gefunden. Nach kurzer Überlegung war es für Philipp im Jahre 2015 klar, dass er ein aktiver Teil der großen Vorster Schützenfamilie werden möchte. Von Beginn an bereitet Philipp das Schützenwesen große Freude; daher war es für ihn auch eine große Ehre, als sein Schützenkollege und amtierender Jungkönig Pascal Andree ihn 2017 zum Minister ernannte.

In seiner Freizeit verbringt Philipp gerne Zeit mit seinen Freunden und spielt Fußball bei den Sportfreunden Vorst. Durch sein Auslandsstudium hat er im letzten Jahr nicht so viel Zeit aktiv dem Fußball widmen können. Des Weiteren ist Philipp leidenschaftlicher Anhänger der Nummer 1 im Pott – dem FC Schalke 04. Seitdem er fünf Jahre alt ist, besucht er jedes Heimspiel seines Lieblingsvereins mit seinem Vater. Vanessa und Philipp haben sich vor über zehn Jahren am Vorster Gymnasium kennengelernt. Zusammen mit ihr freut er sich auf das kommende Schützenfest in Vorst.

Vanessa wurde 1994 in Neuss geboren. Seitdem wohnt sie in Vorst. Dort besuchte sie ebenfalls das Georg- Büchner-Gymnasium. Nach dem Abitur schloss sie eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation ab. Seit 2016 studiert Vanessa ebenfalls an der Universität in Venlo Business Economics. Vanessa kommt aus einer schützenbegeisterten Familie. Ihre Mutter ist Nicole Beckhoff, Ministerin seiner Majestät Michael II. (Dohren). Im Jahr 2010 war Vanessa Hofdame und 2016 begleitete sie Manuel Mertens als Ministerin des Jungsschützenkönigs Frederic Tillmanns.

Für Vanessa ist es eine große Freude, das Ministerinnenamt mit Philipp, ihren Eltern und ihren engen Freunden gemeinsam erleben zu dürfen.

   

Facebook