Suche  

   

Aus den Galerien  

   

Veranstaltungen  

   

v.l.: Carla Grüters, Jana Thomasen, Katharina Rubröder, Svenya Mänl, Marie Zander, Hahn im Korb: Kevin Köcher.  Leider nicht auf dem Foto: Lena Kannen.

Gerd´s Hofdamen grüßen ganz herzlich alle Vorster Schützen!

Mit Schuss 42 erfüllten wir uns mit Gerd´s Hilfe unseren Traum, einmal Hofdame zu sein. Viele schöne Momente, wie das alljährliche Volleyballturnier, der traditionelle Schützenball, der Ausflug nach Tegelen, der Bundesköniginnentag, der Edelknabenausflug und natürlich  das mit viel Spaß verbundene Röschendrehen, machten unser Hofdamenjahr einzigartig und schürt die Vorfreude auf den Höhepunkt – das Schützenfest 2013 in Vorst.

Unser größter Dank geht an unseren Schützenkönig Gerd II. (Dicks) mit seiner Karin. Ihnen verdanken wir ein tolles Jahr, an das wir uns mit Freude zurück erinnern werden.

 

Natürlich danken wir auch unseren Ministerpaaren Karl-Heinz und Veronika sowie Rainer und Birgitta, und natürlich unseren Eltern und Freunden, die uns in jeder Situation tatkräftig unterstützt haben. Selbstverständlich wollen wir auch unserem  „Hahn im Korb“ danken. Mit Kevin als unserem Hofdamenführer hatten wir eine unvergessliche und lustige Zeit, die hoffentlich nicht so schnell endet. 

.

 

 

 

 

Carla Grüters

Jana Thomasen

Katharina Rubröder

Carla ist ein fröhlicher Mensch, tanzt leiden- schaftlich gerne und ist seit kurzer Zeit auch Sängerin in einer Band. Ansonsten fährt sie gerne mit Skiern durch die Dolomiten.

Für ihre Zukunft sucht Carla noch einen Beruf, der ihr Spaß und Freude bringen soll. Dabei bekommt sie tatkräftige Unterstützung von dem Verein PAUL e.V.

 

19 Jahre alt, strebt gerade ihr Abitur am Georg-Büchner-Gymnasium in Vorst an. Nebenbei unterstützt sie tatkräftig das Team von Combination Haut und Haar in Vorst und genießt ihre Freizeit mit dem Pferd.

Die langjährige Bekannte von Gerd und Karin wurde von Geburt an in´s Herz des Königspaars eschlossen.

 

 

17 Jahre alt, macht Abitur am Georg-Büchner-Gymnasium.  Sie hat im letzten  Jahr schon Erfahrungen als Hofdame in Büttgen gesammelt.

Sportlich zählt sie Reiten zu ihren Hobbys. Musikalisch fühlt sie sich eher zu zarten Instrumenten wie der Querflöte hin gezogen.

 

 

Begleitet wird sie von Tim Heyde.

Begleitet wird sie von

Dennis Dube.

Begleitet wird sie von dem Hofdamenführer Kevin Köcher.

 

 

 

 

 

 

Marie Zander

Svenja Mänl

Lena Kannen

16 Jahre alt, besucht die Elisabeth-Selbert-Realschule in Büttgen. Da sie sich sehr gerne um ihre Mitmenschen kümmert, ist sie Sprecherin der Jungen Grünen in Kaarst geworden.

Als Betreuerin bei einer Segeltour mit Menschen mit Handicap lernte sie Carla kennen.

20 Jahr alte Kaarsterin, im Sommer 2012 hat sie ihr Abitur am Albert-Einstein-Gymnasium in Kaarst gemacht und studiert zur Zeit Soziale Arbeit in Münster.

In ihrer Freizeit arbeite sie in der SG Kaarst und unterstützt die Crash Eagles Kaarst.

17 Jahre alt, nach mittlerer Reife arbeit sie seit fast einemJahr an der Sebastianus- Schule in Holzbüttgen.

In ihrer Freizeit backt sie für Freunde und Familie, fährt Fahrrad und liest gerne. Schützenfest bedeutet ihr sehr viel, so viel, dass sie sich bereits Kirmesdienstag aufs nächste Jahr freut!

Marie wird an den Schützenfesttagen von Jonathan Schneider begleitet.

Begleitet wird sie von Rico Seifert.

 

 

   

Facebook