Suche  

   

Aus den Galerien  

   

Veranstaltungen  

26.05. bis 29.05.2018
Schützenfest St. Sebastianus Kleinenbroich


Donnerstag, den 31.05.2018
Fronleichnam und Pfarrfest


09.06. bis 12.06.2018
Schützenfest St. Sebastianus Kaarst


Freitag, den 15.06.2018
Hauptmannstreffen


   

 Vorster Jungschützen auf dem Bezirksjungschützentag auf der Neusser Furth

 

Dieses Jahr ging es für unsere Jungschützen am 29. April 2018 zum Bezirksjungschützentag zur Neusser Furth. Für die etwa 30 mitgereisten Jungschützen startete der Tag mit einer heiligen Messe. Im Anschluss daran folgte ein kleiner Festumzug über die Furth zum Festplatz. Nach der Begrüßung starteten auch schon soweit die Schießwettbewerbe. Hierbei musst sich unsere Jungschützen leider in allen Wettbewerben knapp geschlagen geben.

 
So erreichten unser Edelknabenkönig Robert Winter, Prinz der Bruderschaft Kai Kannen sowie die Manschaft jeweils den zweiten Platz. Auch unser Schülerprinz ist knapp an einem Podiumsplatz vorbei gerutscht und landete auf einem guten 4. Platz.

 

Am Samstag dem 21. Oktober war es soweit, unser 22. Volleyballturnier fand statt.

Dieses Jahr nahmen 20 Teams am Turnier teil.

 

Am vergangenen Freitag machte sich gegen 17 Uhr eine

Abordnung von Vorster Jungschützen auf den Weg nach Prüm,

um dort gemeinsam das Wochenende zu verbringen.

Angekommen wurden zunächst die Zelte aufgebaut sowie Getränke und Essen gekauft.

Anschließend wurde der Grill angeworfen und in gemütlicher Runde der Abend verbracht.

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Spiele. Nach dem Frühstück entschied man sich dazu, im Gegensatz zu den Jahren zuvor, nicht ins Freibad zu gehen sondern das warme Wetter komplett am Campingplatz zu nutzen. Während ein Teil sich mit Fußball und Frisbee spielen beschäftigte, blieb der andere Teil beim Kartenspielen. Nach dem Mittagessen wurde ein kleines Turnier in mehreren Spielen ausgetragen. Den Abend ließ man dann bei einigen lustigen Geschichten ausklingen.

Sonntag wurde der Tag in der Sonne verbracht und es wurde, dem jährlichen Ritual, des Burger Essens bei Mäc Hämpi nachgegangen.

Es war wieder eine sehr schöne Fahrt, bei strahlendem Sonnenschein. Wir hoffen nächstes Jahr viele Jungschützen zur Fahrt begrüßen zu dürfen.

 

 

 

   

Facebook

   
feed-image Feeds